! Bitte schaut immer mal wieder in allen Kategorien rein, es gibt immer wieder neue Bilder die hier Platz finden!

08.11.19 Abschlussversammlung

Am Freitag, den 08.11.2019 findet in der AueEvent Halle, bei Zauns, um 19 Uhr unsere diesjährige Abschlussversammlung statt.

Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 07.11.19 beim 1. Führer Frank Lehmann oder beim 1. Kassierer Uli Gaschler abgeben.

12.10.19 Männerbrott

Ca. 60 Anmeldungen zum traaditionellen Männerbrott und etwa 50 Männer sind erschienen.

Ein super Feuer ergibt eine super Glut und wenn die „beste Gesellschaft“ der Stadt ihren

traditionellen Männerbrott abhält dann zeigt sich das Wetter auch von der besten Seite

und so manch ein Bürger geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen.

Der eine hält Vorträge, dem andern schmeckts und dem nächsten nicht!

Der erste Führer hält eine Begrüßungsrede, währenddessen der Fotograf die Distanz fürs Gruppenbild testet.

Es war wieder ein gelungener Brott und man freut sich schon auf die Abschlussversammlung

12.10.19 Männerbrott

Am 12.10. findet der mittlerweile traditionelle Männerbrott der Gesellschaft im Röhr`s Gründchen statt.

Die Kartoffeln kommen gegen 13 Uhr aus der Glut.

Teller, Tassen, Besteck und Salate sind Bitte mitzubringen.

10.10.19 Arbeitsdienst

Am Donnerstag findet ab 16:30 Uhr ein Arbeitsdienst im Röhr`s Gründchen statt.

14.09.19 Familienbrott und Fototermin

Bei herrlichem Wetter ist alles angerichtet für einen zünftigen Brott.

Voll besetzte Tische und es mundet, Kartoffeln, Schoppe und was es noch so gibt.

Nächstes mal kann er das schon allein machen, er ist auch schon von früh morgens dabei und ein bischen groggy!

Holgers Kumpels haben sich eine schwere Aufgabe gestellt(30 Liter Bier) und essen und trinken….

Es schmeckt überall an den Tischen

Die Führung dankt allen Spendern und frisch geräuchert gehts zum Bilder machen.

12.09.19 Preisverleihung Fotowettbewerb von der VR Bank Lahn-Dill

Zur Preisverleihung des Fotowettbewerbs der VR Bank haben sich ca. 25 Personen eingefunden.

Sieger wurden die Burschenschaft Billerbach, gefolgt von der Männergesellschaft Thauwinkel/Eschenberg und

der Männergesellschaft Ludwigshütte. Die weiteren Plätze erhielten ein Fass Bier und Kartoffeln zum Kartoffelbraten.

Die Preise wurden von Frau Damm, Herrn Fischbach und Frau Winhauer, von der VR Bank überreicht.

14.09.19 Familienbrott

Hey, kommt mal her und seht euch das für die Zukunft schon mal an wie es mit dem Kartoffelbraten funktioniert!

Am Samstag, den 14.09. findet unser traditioneller Familienbrott im Röhr`s Gründchen statt.

Die Kartoffeln kommen gegen 13 Uhr aus der Glut!

Bitte für den Fototermin die Shirts des aktuellen Grenzgangs mitbringen. ca. 14:30 Uhr.

Besteck, Salate, Teller, Butter, Tassen und gute Laune Bitte mitbringen.

Anmeldung bei Heinzerlings oder bei einem der Führer bis Mittwoch, den 11.09.2019.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 12.09.2019 um 16:30 zum Holzmachen im Röhrs Gründchen.

Nachschlag

Bürger ohne Führer, Führer ohne Bürger zum Gang über die Grenze angetreten

Noch sieben Jahre bis zur nächsten Eichenlaubnadel.

Grenzgang 2. Tag Aufstellung, Freitag den 16.08.2019

  • aktuell.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/10/13 12:03
  • von olli57