Aufruf zur Grüngungsversammlung und 1. Versammlung

  • Aufruf und Fahne unserer Gesellschaft.

  • Der alte Vorstand eröffnet die Versammlung und wünscht einen schönen Grenzgang 2012. Die versammelten Bürger stimmen euphorisch zu.

  • Übergabe der Machtinsignien von Friedhelm Krüger (MdK) an den 1. Führer Rolf Cegledi. Danach wird die Fahne aus dem Sarg geholt und präsentiert.





2. und 3. Versammlung

  • Die drei ersten wichtigsten Posten sind vergeben


  • Unter fachkundiger Aufsicht der ehemaligen Bürgeroberste Heinrich Speitel und Jörg Michel legte unser neuer Reiter Lutz Plack eine bravouröse Reiterprüfung ab.


  • Neubürger bei der Vereidigung auf die Fahne unserer Gesellschaft


  • Der neue Vorstand ist fast komplett


1. Versammlung der Frauen

  • Die ersten Strafen werden vergeben


  • und wie bei den Männern freudig bezahlt


  • Die Führungsriege der Männer stellt sich vor


Bilder von Silke Müller

1. Versammlung

Tine Sayer-Richter beglückwünscht Jutta Cegledi zur neuen 1. Bürgerin und wünscht einen schönen Grenzgang 2012.

Auch die Neubürgerinnen beteiligen sich eifrig beim wählen.





2. Versammlung

Große Freude kam auf als sich 2 Reiterinnen mit ihren Pferdchen präsentierten. Sie sollen die Gesellschaft hoch zu Ross zur Frohnleichnahmswanderung anführen





Fronleichnamswanderung 07.06.2012

  • Eine kleine Auswahl an Bildern der Bürgerinnen und Bürger der Gesellschaft, sowie des möglichen Nachwuchses. Impressionen und Aktionen von Silke Müller





  • Auch Karsten Behrens hat einige Bilder zur Verfügung gestellt, der 1. und 2. Führer der Burschenschaft „Auf der Bach“, Joch und Weigel, Bürger in entspannten Gesprächen vertieft oder so ähnlich.





3. Versammlung der Frauen









4. Versammlung

  • Unsere Vier für 2012


  • Es gab das Championsleaguefinale FC Bayern gegen FC Chelsea


  • Der Mohr 2012 Martin Werner wird durch den 1. Führer begrüsst









5. Versammlung

  • Characterköpfe der Gesellschaft

))
{{:5._versammlung_02.06.2012_27_.jpg?direct&280|

  • Wieder werden Neubürger unter die Fahne genommen

  • Besuch der Grenzgangsoffiziellen Mohr, Hauptmann, Oberst und Gefolge





Fronleichnamswanderung am 07.06.2012

Zu Beginn der diesjährigen Prozession hielt man sich, des schlechten Wetters gezollt, noch in der Hütte auf. Später, mit erscheinen der Sonne verlagerte sich fast alles nach draussen. Mit viel Applaus werden der Mohr Werner und seine Wettläufer Strieder und Plitt bedacht.

Der Hüttenwart macht auch am Grill eine gute Figur.

Mit Speis und Trank gut versorgt lässt es sich auch zu lockeren Rhytmen der „alten Burschenherrlichkeit“ oder „Drei Lilien“ fröhlich mit singen.





6. Versammlung am 16.06.2012

Durch das Erscheinen des Frauenvorstands verläuft die Versammlunng etwas anders als geplant ab. Ausserdem konnte in Emil Plitts Geburtstag reingefeiert werden.

Zauns Team mit Namensschildern versehen

Wie ist das eigentlich mit dem Doppelkinn? Kann man das wegretuschieren oder bekommt man das auch ohne zu manipulieren hin?

Gemeinsame Vorstandssitzung am 22.06.2012

Bierbrauen im Hinterland am 29.06.2012

Für die vielen Grenzgangsoffiziellen ein Pflichttermin. Sehen und gesehen werden! Aber dennoch eine sehr gelungene Versanstaltung, auch wenn es ein wenig Probleme beim Fassanstich gab. Das Motto hier lautete. „Er ist tief genug drin“

7. Versammlung am 30.06.2012

Der Gesellschaft werden die T-Shirts vorgestellt.

5. Versammlung der Frauen am 13.07.2012

Hier sind einige Bilder die die gute Stimmung während der 5. Versammlung zeigen.

5. Versammlung der Frauen am 13.07.2012

Bilder von Inge Behrens

Auf den richtigen Rahmen kommt es an wenn man den Damenführer sucht. Der Blitzdoktor ist auch mal zu sehen und getanzt wurde auch hier.

8. Versammlung am 14.07.2012

Bilder von Inge und Karsten Behrens

Einzug der potentiellen Eieresser.

Voller Einsatz beim Eierbacken.

Und natürlich auch bei den Essern.

8. Versammlung am 14.07.2012

Zur Fidelitas ist man bei Behrens`im Garten eingekehrt. Bestens bewirtet vom Frauenvorstand und teilen der Fassmeister liess man sich die vielen Eier munden. So manches Ei und Bier wurde mit Fett spalterischen, eisgekühlten Maßnahmen flankiert. Rundum ein sehr schöner Abend.

Ein Meister an der Bürste!

Info-Abend zum Ablauf des Grenzgangs am 18.07.2012

Volles Haus beim Informationsvortrag zum Grenzgang

Auch Hewwe on drewwe da Läh ist mit zwei Führern, einem Rechner und vier Fassmeistern gut vertreten. Das Glas richtig ansetzen kann man nicht lernen.

Mit dem Damenführer auf dem Weg zum Schloß am 25.07.2012

von Alexandra Plitt

Wenn man die Pausen richtig anlegt, dann ist der Weg auch gar nicht so beschwerlich!

9. Versammlung am 28.07.2012

Im Sarg befinden sich die unterschiedlichsten Dinge: kleine Trinkgläser mit Weihnachtsgebäck, ein Bierkrug mit Fehldruck und Inhalt (55 DM), die Nigges im Original und als Double und, und, und……

„Honnes“ Wagner, Werner Damm, Frank Lehmann und Wolfgang Brühl werden die Kasse nach Ablauf der Session prüfen.

Zum Abschluss der Versammlung hatten wir wieder einmal Besuch von den „Owwastärrer Madcher“ und dem Vorstand der Oberstädter Frauen. Mit dem gemeinsamen Lied der alten Burschenherrlichkeit wurde der Abend in die Fidelitas verabschiedet.

Die „Schwestern“ Marion und Petra

Schleifenüberreichung am 04.08.2012

Hier nun der vergnügliche Teil der Schleifenüberreichung.

Letzte Versammlung der Frauen und Männer 11.08.2012

Am Samstag, den 11.08. findet die gemeinsame Versammlung der Bürgerinnen und Bürger im Röhr`s Gründchen statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Sachsenhäuser Marktplatz um dann um 18:30 Uhr gemeinsam zu unserem Waldplatz zu marschieren. Der Beginn der Versammlung ist 19:30. Für einen Imbiss ist gesorgt und auch eine Fahrgelegenheit wird angeboten.

Es wird auch wieder gesungen. Danach gibt es verschiedene Danksagungen und Ehrungen für die Produktionshelfer bei der Plakettenherstellung.

Von den Frauen erhält der Damenführer einen Erste Hilfe Koffer. Vom Pflaster über den Kajalstift bis hin zur Sonnenmilch ist alles drin was man beim Gang über die Grenze so braucht.

Kommers am 15.08.2012

Grenzgang 1. Tag 16.08.2012

Grenzgang 2. Tag 17.08.2012

Grenzgang 3. Tag 18.08.2012